Ort-neuer-Energie.de
Energiezentrum für spirituelle Hilfe und Lebensberatung
Kontakt Newsletter

Startseite

Lebensberatung

Reiki
Was kann Reiki

Bachblüten
Klangtherapie
Musikinstrumente

Bioenergetik
TimeWaver
Ohrkerzen

Aromamassage
Energetisch Tibetische Rückenmassage
Wellnessmassage
Hot-Stone-Massage

Achtsamkeit im Alltag
Placebo & Selbstheilung

Unser Geist, wunderbar!
Unnötigen Stress vermeiden


 

Aromamassage

Die Verwendung von Pflanzenessenzen zur Steigerung des Wohlbefindens und des seelischen Gleichgewichts war schon bei den antiken Kulturen bekannt. Heute hat man die wohltuende Wirkung der Aroma-Öle wieder entdeckt.

Die ätherischen Öle wirken mehrfach auf unseren Körper. Die Duftstoffe gelangen über die Nase zum emotionalen Zentrum des Gehirns, dem limbischen System. Dort lösen sie Gefühle und Erinnerungen aus und beeinflussen so unsere Stimmung. Bei äußerlicher Anwendung werden sie von der Haut absorbiert und diffundieren über die Blutkapillaren in den Körper. Bereits nach 20 - 60 Minuten sind sie im Blut und in der Atemluft nachweisbar. Im Körper entfalten sie ihre vielseitigen Wirkungen, helfen bei Gesundheitsstörungen oder dienen einfach nur der Lebensfreude.

Ätherische Düfte werden nach Kopf-, Herz und Basisnote unterschieden, die nach dem Auftragen unterschiedlich lange anhalten. Öle mit einer Basisnote wirken am längsten und sind erdend und zentrierend. Öle mit Herznote sind meist harmonisierend und sinnlich anregend, halten aber nicht so lange an. Am schnellsten verfliegen Öle mit Kopfnote, die erfrischend und anregend wirken.

Wirkung der Aromamassage

Die Aromamassage verbindet die wohltuenden Wirkungen einer klassischen Massage mit den spezifischen Wirkweisen der ätherischen Öle. Hierbei handelt es sich um hochkonzentrierte Pflanzenessenzen, sie werden nicht pur auf die Haut aufgetragen sondern brauchen eine Trägersubstanz, wie z.B. Mandel-, Jojoba-, Sesam- oder Sonnenblumenöl.

Für die Massage mische ich dieses wertvolle, hautpflegende Basisöl mit den wohlriechenden ätherischen Ölen. Es werden aus mehr als 50 verschiedenen Aromen Ihre ganz persönliche Duftmischung ausgewählt. Je nach Auswahl wirkt die Massage entspannend, harmonisierend, vitalisierend, konzentrationsfördernd oder beruhigend und hilft somit stressbedingten Symptomen entgegen zu wirken. Daher frage ich bei einem Vorgespräch nach Ihren individuellen Wünschen und Erwartungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
Nutzungsbedingungen

Spirituelle Links