Ort-neuer-Energie.de
Energiezentrum für spirituelle Hilfe und Lebensberatung
Kontakt Newsletter

Startseite

Lebensberatung

Reiki
Was kann Reiki

Bachblüten
Klangtherapie
Musikinstrumente

Bioenergetik
TimeWaver
Ohrkerzen

Aromamassage
Energetisch Tibetische Rückenmassage
Wellnessmassage
Hot-Stone-Massage

Achtsamkeit im Alltag
Placebo & Selbstheilung

Unser Geist, wunderbar!
Unnötigen Stress vermeiden


 

Unser Gehirn ist ein Wunderwerk der Evolution – doch unser Geist ist noch viel erstaunlicher!

Wie Hirnforscher festgestellt haben, hilft er uns dabei zu erkennen, auf welche Weise unsere Gedanken z.B. biochemische Reaktionen (Gefühle) auslösen, die uns in Abhängigkeit von Verhaltensmustern halten, die uns möglicherweise nicht länger nützlich sind.

Haben wir einmal verstanden, wie unsere negativen „Programme“ entstanden sind, können wir lernen, diese „umzuprogrammieren“ bzw. weiterzuentwickeln, um so neue positive Gewohnheiten in unser Leben zu lassen.

Unter diesem Aspekt betrachtet, sind Stress und Ärger, Ängste, Konflikte und andere ungute Situationen zunächst einmal auch ganz einfach „individuelle Programme“ auf unserer „mentalen Festplatte“, die wir umprogrammieren können – für ein besseres Leben und Arbeiten.

Ergebnisse aus der Quantenphysik legen darüber hinaus nahe, dass wir alle über ein Energiefeld – das so genannte „Nullpunkt-Feld“ – verbunden sind. Auf dieses Feld kann jeder lernen zuzugreifen: Mit Hilfe unserer mentalen Kräfte lassen sich z.B. Lösungen und Informationen aus dem Feld quasi „downloaden“.

Dieses einer breiten Öffentlichkeit noch relativ unbekannte Wissen aus Quantenphysik, Biochemie und Hirnforschung liegt der „Zwei-Punkt-Methode“ von Business Matrix zugrunde: Indem wir uns auf positive, stärkende Programme „umprogrammieren“ sowie neue Verhaltensweisen und Ressourcen integrieren, können wir – erstaunlich schnell und leicht – Veränderungen in unserem Leben erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
Nutzungsbedingungen

Spirituelle Links